Anmeldung zur Platzvergabe für das neue Kindergartenjahr / Schuljahr

Stichtag für die Anmeldung zur Platzvergabe für das neue Kindergartenjahr (ab September 2025) ist der 15.01.2025

Sie können Ihr Kind jederzeit für die Kinderbetreuung in Ohlsbach anmelden.

Wichtig dabei: Ihr Kind muss bis spätestens bis zum jeweiligen Stichtag im Januar eines jeden Jahres für die Kinderbetreuung angemeldet sein, wenn es bei der Platzvergabe für das nächste Kitajahr (ab September) berücksichtigt werden soll.

Auch nach dieser Stichtagsvergabe werden – je nach Verfügbarkeit – über das Jahr verteilt Betreuungsplätze angeboten.

Sie können Ihr Kind anmelden für:

• Krippe (für Kinder ab 1 bis 3 Jahren)
  • Kindergarten (für Kinder ab 3 bis 6 Jahren)
  • Waldgruppe (für Kinder ab 3 bis 6 Jahren)
  • Schulkindbetreuung (Hort und Kernzeit)
    • Hinweis: Die Anmeldung zur Schulkindbetreuung kann aufgrund der Schulanmeldung im März bis 15.04.2025 erfolgen.

Dieser Stichtag gilt auch für Ummeldungen. Soll ihr Kind im nächsten Kindergartenjahr eine andere Betreuungsform besuchen, so melden Sie dies bitte auch bis zum Stichtag mit dem entsprechend Formular bei der Leitung an.

Die Anmeldeformulare finden Sie hier oder im Eingangsbereich des Kindergartens.

Bitte geben Sie die ausgefüllten Formulare bei unserer Kindergartenleitung, Frau Hoferer-Keller ab, oder werfen Sie das Formular in den Briefkasten des Kindergartens.