Kindergarten Ohlsbach

Unser Betreuungsangebot für Schulkinder der Grundschule

Der Hort der Weinberg Kids ist Bestandteil des Kindergartens Haus der kleinen Füße. Der Hort-Gruppenraum befindet sich im Eingangsbereich der Weinbergschule in Ohlsbach. Dieser wird morgens von der Kernzeitbetreuung genutzt und befindet sich im Eingangsbereich der Weinbergschule

Kernzeitbetreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule
07:30 Uhr bis 08:30 Uhr
und/oder
12:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Hort der Weinberg Kids
12:00 Uhr bis 17:00 Uhr

• Warmes Mittagsessen für Schulkinder
  • Ferienbetreuung in den Fasnachts-, Ostern-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr und erweiterte Ferienbetreuungszeit von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Der Hort wird von einer pädagogischen Fachkraft geleitet. Weitere Betreuerinnen unterstützen die pädagogische Arbeit im Hort, in der Kernzeitbetreuung und in der Ferienbetreuung.

Räumliche Bedingungen:

Der Hort verfügt über einen eigenen Gruppenraum. Dieser wird vormittags von der Kernzeitbetreuung genutzt und befindet sich in der Weinbergschule Ohlsbach. Des Weiteren stehen dem Hort zwei Nebenräume in der Weinbergschule zur Hausaufgabenbetreuung zur Verfügung.

In der Schulküche wird gemeinsam ein warmes Mittagessen gegessen.

Der Bewegungsraum, der gemeinsam von Kindergarten und Schule genutzt wird, Werkraum, Atelier, Musikzimmer und Snoezelenraum im Kindergarten können von den Grundschülern mitbenutzt werden und bieten Raum für kreatives Tun, Bewegung und Entspannung.

Benutzung und Beiträge

Die Benutzungsordnungen für die Betreuung der Grundschulkinder an der Weinbergschule Ohlsbach finden Sie hier:

Benutzungsordnung Hort/Kernzeitbetreuung (einschl. Elternbeiträge) 2023/2024

Benutzungsordnung zur Ferienbetreuung

Hier erhalten Sie den Flyer Schulkindbetreuung.